Top-News
marketing-wert
© stock.adobe.com - Sutipond Stock
27.05.2019 Getarnte Werbung & Produkttests
AVMD-Richtlinie - Zurth und Pless untersuchen Fragen der Kennzeichnung nutzergenerierter Werbung in sozialen Netzwerken
Kurznachricht zu "#transparenz: Die Kennzeichnung nutzergenerierter Werbung in sozialen Netzwerken unter der neuen AVMD-Richtlinie - Teil 1" von Dr. Patrick Zurth und Viola Pless, original erschienen in: ZUM 2019 Heft 5, 414 ... mehr ...
Irreführende Werbung
© Fotolia.de - fotodo
01.10.2013 Irreführung & Bezug nehmende Werbung
Büscher stellt wichtige wettbewerbsrechtliche Entscheidungen des BGH und EuGH von 2011 bis 2013 vor
Kurznachricht zu "Aus der Rechtsprechung des EuGH und des BGH zum Wettbewerbsrecht in den Jahren 2011 bis 2013" von RiBGH Prof. Dr. Wolfgang Büscher, original erschienen in: GRUR 2013 Heft 10, 969 - 986. mehr ...
Weitere News
03.05.2019 Irreführung & Bezug nehmende Werbung
Manipulierte Abgaswerte im Dieselskandal - Kühl untersucht Fragen der strafbaren Werbung
Kurznachricht zu "Strafbare Werbung mit manipulierten Abgaswerten im Dieselskandal?" von Johannes Kühl, LL.M. oec., original erschienen in: WRP 2019 Heft 5, 573 - 582. Der Autor erläutert im ersten Absc ... mehr ...
02.05.2019 Arznei- & Heilmittelwerbung
Vergütungsvereinbarungen und Kooperationsmodelle zwischen Krankenhäusern und externen Laborfachärzten - Fritzsche untersucht wettbewerbsrechtliche Fragen
Kurznachricht zu "Wettbewerbsrechtliche Fragen von Vergütungsvereinbarungen und Kooperationsmodellen zwischen Krankenhäusern und externen Laborfachärzten" von Prof. Dr. Jörg Fritzsche, original erschienen in: WRP 2019 Heft 5 ... mehr ...
28.03.2019 Irreführung & Bezug nehmende Werbung
Display-Werbung - Schirmbacher kommentiert die Entscheidung des OLG Nürnberg vom 15.01.2018 zur Einordnung als wettbewerbswidrige Belästigung
Kurznachricht zu "Unzumutbare Belästigung durch Display-Werbung wann ist nervig auch wettbewerbswidrig?" von RA/FAITR Dr. Martin Schirmbacher, original erschienen in: K&R 2019 Heft 4, 229 - 231. Schirmb ... mehr ...
21.03.2019 Arznei- & Heilmittelwerbung
Arzneimittelpreisbildung - Axer befasst sich mit Fragen der Mischpreisbildung unter Auswertung der Entscheidung des BSG vom 04.07.2018
Kurznachricht zu "Arzneimittelpreisbildung durch Schiedsspruch" von Prof. Dr. Peter Axer, original erschienen in: SGb 2019 Heft 3, 129 - 135. Der Autor erläutert im ersten Abschnitt die rechtlichen Grun ... mehr ...
06.03.2019 Arznei- & Heilmittelwerbung
Hagenmeyer präsentiert aktuelle Rechtsprechung zur Health-Claims-Verordnung
Kurznachricht zu "Zehnte Beleuchtung der Rechtsprechung zur VO (EG) Nr. 1924 /2006 über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben" von RA Prof. Dr. Moritz Hagenmeyer, original erschienen in: WRP 2019 Heft 1, 35 - 41. mehr ...
06.03.2019 Arznei- & Heilmittelwerbung
Wie ist ein unspezifischer health claim einem zugelassenen, spezifischen claim beizufügen? - Meyer zum Beschluss des BGH vom 12.07.2018
Kurznachricht zu "Health Claims - stets eine Herausforderung" von RA Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer, original erschienen in: WRP 2019 Heft 1, 33 - 35. Der Autor beleuchtet eine mehr ...
04.02.2019 Irreführung & Bezug nehmende Werbung
Hotelsternewerbung im Internet - Issa untersucht lauterkeitsrechtliche Fragen
Kurznachricht zu "Zur lauterkeitsrechtlichen Beurteilung von Hotelsternewerbung im Internet" von RA Tarek Alexander Issa, M.Sc., original erschienen in: K&R 2019 Heft 2, 77 - 82. Der Autor befasst sich ... mehr ...
24.01.2019 Irreführung & Bezug nehmende Werbung
UWG - Dröge untersucht Rücktritts- und Schadensersatzansprüche
Kurznachricht zu "Der "New Deal for Consumers" - ein Paradigmenwechsel im deutschen UWG" von RA Dr. Alexander Dröge, original erschienen in: WRP 2019 Heft 2, 160 - 166. Dröge legt einleitend dar, dass d ... mehr ...